Skip to main content

Französisch lernen trotz Corona

(Fern-)Unterricht à la carte

Bist du an einer intensiven Betreuung durch unsere muttersprachliche Lehrkraft interessiert, mache einfach einen Termin mit uns aus!

Ein kostenloses Beratungsgespräch erwartet dich, bei dem wir einen Unterricht à la carte speziell für dich definieren werden.

Alternativ zu Einzelunterrichten und speziell für Schüler gedacht:

Schließ dich mit Freunden zusammen und nimm an einem Gruppenunterricht teil! Ein kostenloses Beratungsgespräch ist ebenfalls möglich. Um eine Lerngruppe bilden zu können, müsst ihr nur in derselben Jahrgangstufe sein. Es ist günstiger, effizient und macht genauso viel Spaß!

Tel. 0176 601 777 29  | kontakt@studio-fr.de

Von A1 bis C2 organisieren wir einen Französischunterricht, der auf dich maßgeschneidert ist. Zusammen sind wir stark! Mit uns lernst du intensiv und spürst unmittelbar Erfolgserlebnisse. Ein auf dich zugeschnittener Kurs wartet auf dich, sei es im Sprachstudio, am Arbeitsplatz oder bei dir Zuhause.

Wir können alles:

- Nachhilfe für alle Klassenstufen und Schultypen

Ob alleine oder zusammen mit Schulkameraden ist Spaß am Unterricht die Faustregel, um Lücken zu schließen und sich in der Französischen Sprache wohler zu fühlen. Finde ein paar Freunde und komm zu uns, um gemeinsam Spaß und Erfolg zu erleben und bei den nächsten Schulaufgaben oder mündlichen Abfragen zu punkten!

- Intensive Prüfungsvorbereitung für das Abitur und die mittlere Reife

Komme zu uns, um dich schnell und gut auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Wir richten uns speziell nach dir, um deine Sprachkenntnisse auf Vordermann zu bringen. Wir können in kleinen Gruppen auch intensiv lernen. Einfach eine kleine Gruppe anmelden und los geht´s!

- Alltagssprache 

Unser Sprachstudio unterrichtet alle Sprachniveaus. 

A1 Du bist Anfänger und du möchtest eine solide Grundlage in der französischen Sprache aufbauen, um auf einfache Weise kommunizieren zu können? Wir passen uns an dein Lerntempo an und werden dir alles Nötige beibringen, damit du dich mit unseren Landsleuten über vertraute Themen verständigen kannst. Lerne mit uns Grundwortschatz und -grammatik, und du wirst schon nach ein paar Stunden Unterricht einfache Sätze bilden und verstehen können. Dann kommst du überall durch!

A2 Du bist kein Anfänger mehr und möchtest deine Französischkenntnisse weiter aktivieren. Wir bringen dir bei, einfache Alltagsgespräche zu führen und zu verstehen. Wir werden zusammen an den Grundlagen der französischen Sprache feilen. Die Teilnahme an einfachen Gesprächen wird dir gelingen! 

B1-B2 Du bist sicher unterwegs und beherrscht bereits die Grundlage der französischen Sprache. Du möchtest dich aber wirklich wohl fühlen und souverän über komplexere Themen reden können.

C1-C2 An diesem Niveau angelangt, wünschst du dir die Feinheiten der französischen Sprache zu beherrschen sowie über umfassende Alltagsthemen fließend zu unterhalten, als wärst du selber ein Franzosen! In diesem Kurs vertiefen wir zusammen mit viel Spaß und Abwechslung deine umfassenden Sprachkenntnisse.

- Wirtschaftsfranzösisch

Möchtest du dich beruflich profilieren und deinen Lebenslauf aufwerten? Lerne mit uns unsere Sprache im Geschäftsalltag zu beherrschen. Ab Niveau B1 kannst du einsteigen. Solltest du einen Nachweis über dein Sprachniveau benötigen, bereiten wir dich gerne für die Zertifikate DELF/DALF vor!

 

Der wöchentliche Kurs ist für dich nicht das ideale Format? Du möchtest in kurzer Zeit viel lernen. Dann sind unsere Workshops in den Ferien das ideale Angebot für dich. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, wir werden einen zugeschnittenen Kurs für dich organisieren. Erlebe einen intensiven Kurs, der dich voranbringt. Diese Ferienkurse sind ideal für Schüler, Studierende, berufstätige Menschen sowie Rentner und Reisende.

Alltagssprache, Wirtschaftsfranzösisch sowie intensive Prüfungsvorbereitung, mit uns ist alles möglich!

Wir können in kleinen Gruppen auch intensiv lernen. Einfach eine kleine Gruppe mit Freunden anmelden und los geht´s!

 

Du planst für eine längere Zeit in Frankreich zu leben, um zu studieren oder zu arbeiten. Oder du möchtest dein Sprachniveau anerkennen lassen, damit du dich beruflich besser profilieren kannst?

Wir können dich gezielt vorbereiten: 

  • DELF/DALF und TELC sind Zertifikate, die die allgemeinen Sprachkenntnisse prüfen.
  • Dagegen ist der DFP/DFA für das Berufsleben geeignet und bietet Tests in verschiedenen Arbeitsbereichen an.
  • Die Prüfungen wie DELF/DALF kannst du beim deutsch-französischen Institut Erlangen ablegen.

Das Zertifikat DFP existiert für diverse Bereiche. Mein Sprachstudio wird auf das DFP affaires (B2, C1, C2) vorbereiten: hierbei handelt es sich um das Wirtschaftsfranzösisch. Die Abkürzung DFA bedeutet „Diplôme de français des affaires“. Dieses Zertifikat testet speziell das Geschäftsfranzösisch. Generell richten sich diese Zertifikate an Berufstätige, die in Frankreich oder im französischsprachigen Kontext arbeiten oder in Zukunft tätig sein wollen.

Diese zwei Zertifikate bilden seriöse Nachweise, die sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, dem GER, richten. Der GER dient als Orientierung, um durch eine Prüfung sein eigenes Sprachniveau zu bestimmen.

Eine Stärke des Sprachstudios liegt darin, dass es mit einem breiten Spektrum an Einzelunterrichten gezielt auf die zwei bekanntesten Sprachzertifikate DELF/DALF und DFP/DFA vom Französischen Institut vorbereitet. Diese Sprachzertifikate sind sehr beliebt, weil man einen Nachweis für seine Sprachkenntnisse hat.

Bei Bewerbungen für Jobs oder auch an Universitäten wird eine solche Bescheinigung immer öfter verlangt. Fremdsprachenkenntnisse werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Viele potentielle Kunden wissen bereits, dass es von großem Vorteil ist, wenn man bei der Bewerbung für einen Job Französisch spricht und sich reibungslos verständigen kann.

Die virtuelle Klasse

Du hast wenig Zeit oder findest keinen passenden Französischkurs in Ihrer Nähe?

Das virtuelle Klassenzimmer ist die ideale Lösung, wenn man wenig Zeit oder keinen passenden Französischkurs in direkter Umgebung findet. Diese Kurse richten sich an Schüler und Berufstätige, die Zeit sparen möchten und lieber zuhause oder unterwegs an einem virtuellen Klassenunterricht teilnehmen möchten.

Das virtuelle Klassenzimmer ist das ideale Format, um wann und wo du willst, voranzukommen!

Kurse auf einen Blick

 

  • 6. bis 8. Klasse
  • 9. bis 12. Klasse
  • Zielgerichtet auf Abschlussprüfung

 

  • A1 bis B1
    Allgemeines Französisch für Anfänger
  • B2 bis C2
    Allgemeines Französisch für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittenen
  • Prüfungsvorbereitung auf das Zertifikat DELF/DALF
  • A1 bis B1
  • B2 bis C2
  • Prüfungsvorbereitung auf das Zertifikat DFP/DFA

Du möchtest bewusst kein Small-Talk führen. Dann ist dieser Kurs das Richtige für dich! 

Mit viel Spaß werden wir aktuelle Themen, die die Franzosen beschäftigen, in der Runde diskutieren. Lerne dich über komplexere Themen mühelos zu verständigen. Deine Meinung ist uns wichtig, weil die Diskussion auf Französisch noch mehr Spaß macht!

Ein umfassendes Angebot an gesellschaftspolitischen, wirtschaftlichen, kulturellen sowie geschichtlichen Themen werden anhand von Nachrichtenmaterial aus verschiedenen Zeitungs- oder Fernsehquellen besprochen und vertieft.

  • B2 bis C2
  • A2 bis B1
  • B2 bis C2

Workshops

Wochenweise buchbar

Intensive Ferien- und Sommerworkshops.

  • 6.-8. Klasse
  • 9.-12. Klasse
  • A2 bis B1
  • B2 bis C2
  • DELF/DALF
  • DFP/DFA
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
Crash-Kurs für Anfänger mit oder ohne Vorkenntnisse.
  • A1 bis B1

Du möchtest bewusst kein Small-Talk führen. Dann ist dieser Kurs das Richtige für dich!

Mit viel Spaß werden wir aktuelle Themen, die die Franzosen beschäftigen, in der Runde diskutieren. Lerne dich über komplexere Themen mühelos zu verständigen. Deine Meinung ist uns wichtig, weil die Diskussion auf Französisch noch mehr Spaß macht!

Ein umfassendes Angebot an gesellschaftspolitischen, wirtschaftlichen, kulturellen sowie geschichtlichen Themen werden anhand von Nachrichtenmaterial aus verschiedenen Zeitungs- oder Fernsehquellen besprochen und vertieft.

  • B2 bis C2

Unsere Tarife und Möglichkeiten

Einmalige Aktion zur Neueröffnung des Sprachstudios ab dem 15. Juni 2020

Aktion gültig bis 15. Juli 2020 für Kurse, die bis spätestens 15. Oktober starten.

 

Unsere Preisliste als PDF zum Download.